Sonntag, März 27, 2022

Rezension ~ Trust you (Band 4) von Sara Pepe

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
heute kommt endlich eine neue Rezension von mir. Diesmal durfte ich von der lieben Sara Pepe ihr Buch „ Trust you“ lesen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Autorin Sara Pepe
für das Rezensionsexemplar (Ebook) bedanken. #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Trust you
Autorin: Sara Pepe
Verlag: Books on Demand
ISBN:
B09VYG6RN2
Format: Ebook
Seitenanzahl: 234 Seiten

Preis: 2,99 € (Ebook/Amazon)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 19.03.2022

Klappentext:

Jana und Ella gibt es nur im Doppelpack – bis sie das Studium in verschiedene Städte führt. Während die Freundinnen den neuen Alltag zu meistern versuchen, tauchen die ersten Herausforderungen auf: Ella hat mit ihrer Fernbeziehung zu hadern, und Jana versucht sich an ihren charmanten Mitbewohner Joe zu gewöhnen. Joe, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat und der es immer wieder schafft, ihre sorgsam gezogenen Grenzen verschwimmen zu lassen.
Schnell merken die Freundinnen, dass Veränderung Mut erfordert, Entscheidungen Konsequenzen haben und die Liebe macht, was sie will …

Der vierte Band der TRUST-Reihe der Südtiroler Autorin Sara Pepe: Eine zarte New-Adult-Reihe über das Leben, die Liebe und die Freundschaft. Vorwissen aus den Vorbänden nicht erforderlich.

TRUST-Reihe: - TRUST HIM (Band 1) - TRUST HER (Band 2) - TRUST ME (Band 3) - TRUST YOU (Band 4)
Info: Für Band 2 und Band 4 wird kein Vorwissen benötigt, es ist jedoch von Vorteil. Band 3 und Band 4 laufen parallel zueinander und die Reihenfolge muss nicht eingehalten werden.
Quelle: https://www.amazon.de/dp/B09VYG6RN2?tag=lovelybooks-rdetail-21

Meine Meinung:  
Bevor ich meine Rezension beginne, möchte ich nochmal erwähnen, dass die „Trust“-Reihe unabhängig der Reihenfolge gelesen werden kann, was ich persönlich einfach gut finde, denn wer kennt es nicht. Man kauft sich ein Buch und sieht, dass es Band 3 (Beispiel) ist und müsste sich daher erst mal die anderen Bänder holen, um die Geschichte zu verstehen und das habt ihr bei dieser Reihe nicht!

Kurz zum Cover. Es ist wieder wunderschön geworden und passt auch insgesamt gut in dem Schema der Reihe. Bei mir löst es etwas von „der Frühling ist da“ aus.

Der Klappentext verrät paar Details auf die sich der Leser und Leserin einstellen kann, was ich super finde. Die Story ist bis zum Schluss spannend. Man fragt sich wirklich, was passiert mit Jana und wie wird sich Ella entscheiden. Nur was ich sehr schade finde, dass das Ende etwas gehetzt wirkte. Da hätte die Autorin ein weiteres oder vielleicht sogar zwei Kapitel dran hängen können. Trotzdem ist die Story und somit die Thematik über Freundschaft, Beziehung, Veränderungen usw. rund.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Man merkt wirklich, die Autorin hat sich Gedanken gemacht.
Besonders hat mir Ella gefallen. Sofort hatte ich mit ihr eine Art Verbindung wobei Jana auch sehr sympathisch rüber kommt.
Sehr interessant fand ich, dass diese Charaktere „Schwächen“ haben, was in Büchern nicht so offensichtlich dargestellt wird. So konnte man sich irgendwie noch besser mit ihnen identifizieren.

Die beiden Männer sollte man aber auch nicht außer Acht lassen. Beide haben mich sehr gut gefallen und wurden ebenfalls sehr gut integriert. Charakterlich waren sie auch top!

Man kann sagen, dass Sara Pepe wieder ein tollen Roman geschrieben hat, der aktueller nicht sein könnte.

Fazit:
Es ist der zweite Roman, den ich von der Autorin Sara Pepe lesen durfte und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Ich konnte mich mit allen Charakteren und deren Persönlichkeiten
identifizieren, was mir sehr wichtig bei Romanen ist, die über das Leben sind.
Die Thematik (Studium, Liebe, Freundschaft, ect) ist ziemlich aktuell, daher denke ich, dass sich viele Leser und Leserin gut in die Situationen der Charaktere ebenfalls einfühlen und nachvollziehen können. Der Schreibstil von Sara Pepe ist, wie ich es auch von dem anderen Roman kenne, flüssig, bildlich und verständlich.
Ein kleiner Minuspunkt gibt es für den Schluss, da es mir etwas zu schnell ging ;D
Der Roman „Trust you“ von Sara Pepe bekommt von mir 4,5 Sterne von 5 Sterne.

Eine absolute Empfehlung und man kann es unabhängig der anderen „Trust“-Bücher lesen! 


*Bilder sind von der Autorin!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen