Sonntag, Juli 04, 2021

Rezension ~ Du erwachst im Frühling Band 01 von Asato Shima

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
stell dir vor: Ein wichtiger Mensch hat eine, bis jetzt, unheilbare Krankheit. Die einzige Lösung wäre eine Art „Kälteschlaf“ bis die Ärzte ein Gegenmittel für diese Erkrankung erforscht haben. 

#KeinRezensionsexempar –selbstgekauft

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Du erwachst im Frühling 01
Autor: Asato Shima
Verlag: altraverse
ISBN:
978-3-96358-189-2
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 192 Seiten

Preis: 7,00 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 17.01.2019
Reihe: 7 Bänder

Klappentext:
In der Grundschule wird Ito immer vom sieben Jahre älteren Nachbarsjungen Chiharu beschützt. Doch der leidet an einer schweren Krankheit und wird in einen Kälteschlaf versetzt, bis es eine Chance auf Heilung gibt. Als er nach sieben Jahren wieder erwacht, ist aus dem »großen Bruder« ein Gleichaltriger geworden und Ito entdeckt ganz neue Gefühle für ihn ...
(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140178908.html)

Meine Meinung:
Dieser Manga lag schon etwas länger etwas bei mir. Liebe Leute, frag mich nicht wieso aber jetzt endlich habe ich Band 1 gelesen.

Ito, die Protagonistin hat mir wirklich von Anfang angefallen. Wir, als Leser und Leserin, lernen sie direkt als ein kleines "schwaches" Mädchen kennen. Chiharu, der wie ein Bruder für sie ist, beschützt sie und hilft ihr so gut wie er kann. Doch als Ito erfahren hat, dass ihr großer „Bruder“ krank ist, gibt sie nicht auf und wartet sieben Jahre auf ihn. Sie wuchs und entwickelt sich zu einer jungen starken Dame.

Chiharu ist wirklich ein toller Charakter. Als er wieder aufwachte, suchte er natürlich „sein“ kleines Mädchen (Schwester), was ich persönlich richtig süß fand. Man kann gut nachvollziehen, wie schwer es für ihn ist sieben Jahre nicht aktiv am Leben teilgenommen zu haben. Das wurde sehr gut herausgearbeitet.

Der dritte im Bunde ist Yataro. Diesen Charakter kann ich noch nicht so ganz einschätzen.

In diesem Manga haben wir eine besondere Dreiecksbeziehung und ich denke in den weiteren Bändern wird dies nochmal deutlicher hervorgehoben als im ersten Band.

Der Zeichenstil hat mich wirklich begeistert. Die Emotionen erreichten mich und ich konnte mit Ito und den anderen zweien, Chiharu und Yatatro, mitfühlen.
Die Story find ich sehr interessant und ich bin gespannt, ob der Kälteschlaf nochmal ein Thema in den anderen Bändern wird oder ob dies jetzt abgeschlossen ist.
Natürlich bin ich total neugierig, wie sich die Dreiecksbeziehung entwickeln wird.

Fazit:  
Also ich persönlich bin jetzt schon begeistert von dieser Reihe und ich denke, ich werde mir die anderen Bänder auf jeden Fall auch noch holen. Der erste Band von „Du erwachst im Frühling“ hat mich bis zum Schluss gefesselt. Die Story sowie die Charaktere und ihre Emotionen sind gut herausgearbeitet. Von mir gibt es 4 Blümchen von 5 Blümchen.

P.S.:  Die Bonusgeschichte habe ich nicht in meiner Rezension berücksichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen