Dienstag, Juli 20, 2021

Rezension ~ Disney- Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
manchmal denke ich, ich lebe hinter dem Mond. Es gibt eine Disney Reihe mit Alternativ Stories und ich habe das nicht mitbekommen :O Hallo, geht ja mal gar nicht! Kennst du diese „Disney- Twisted Tales“ Reihe?

An dieser Stelle danke ich dem Team von Lovelybooks und dem Carlsen Verlag
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Disney- Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)
Autor: Jen Calonita und Ronald Gutberlet
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN:
9783551280473
Format: Fester Einband
Seitenanzahl: 320 Seiten

Preis: 14,00 € (HC)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 18.03.2021

Klappentext:

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.

Ein großartiger Band in der erfolgreichen Disney-Reihe TWISTED TALES!
(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Jen-Calonita/Disney-Twisted-Tales-Elsas-Suche-Die-Eisk%C3%B6nigin-2800929954-w/)

Meine Meinung:  
Wer mich schon länger verfolgt, kennt mich ja schon etwas und hat bestimmt mitbekommen, dass mich die „Frozen“ Filme sehr begeistert haben. Als ich eine Email erhalten habe, wo drin stand, dass ich bei der Aktion von Lovelybooks dabei bin, hüpfte mein Herz.

Können wir kurz über das Cover reden? Es ist doch schon mal ein Highlight. Es passt halt einfach zu Elsa und Anna. Was meinst du?

Die  Story an sich ist nur minimal verändert und trotzdem macht das so viel aus. Die Atmosphäre wirkt noch einsamer als im Film. Man fühlt mit den zwei Protagonistinnen, Elsa und Anna, sehr mit.
Was ich persönlich gut fand, dass Anna ihre positive Art nicht verloren hat, denn das war meine größte Befürchtung. 

Elsa fand ich sogar im Buch etwas schöner dargestellt. Sie wirkte zwar zurückhaltend aber durch ihre engsten Vertrauten doch nahbar.

Die anderen Charaktere, wie Hans, Kristoff, Olaf, Sven und viele weitere wunderbare Persönlichkeiten triffst du in Arendelle wieder.
Der eine oder andere ist zwar unsympathisch *hust*, doch sie tragen sehr zu der Story bei.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und flüssig geschrieben, was mich sehr begeistert hat.
Auch die Länge der Kapitel sind gelungen, denn ich persönlich mag nicht so gerne, wenn die Kapitel gefühlt nie Enden.

Fazit:

Das Buch „Disney- Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)“ von Jen Calonita und Ronald Gutberlet ist eine gelungene Alternativversion zu dem ersten Film von „die Eiskönigin“. Auch wenn es nur minimal geändert wurde. Meiner Meinung wäre natürlich noch eine andere Version möglich *Hust* mit Hans.  Im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch allen Disney und insbesondere für „Die Eiskönigin“ Fans empfehlen. Daher gibt es von mir 4 Schneeflocken von 5 Schneeflocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen