Dienstag, April 06, 2021

Rezension ~ Lavendelblüten in der Provence von Sara Pepe

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
hat deine Familie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, dass dich sowas aus der Bann wirft. Eine Tragödie, wo du dachtest, das ist doch ein schlechter Film?
Begleite
Chloé auf ihre Reise zwischen Arbeit und Tragödie, die eine überraschende Wendung nimmt.

An dieser Stelle danke ich der Autorin Sara Pepe

für das Rezensionsexemplar (Ebook) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Das Cover
wurde mir von der Autorin zur
Verfügung gestellt
Titel: Lavendelblüten in der Provence
Autorin: Sara Pepe
ISBN:
B08X1WDGK6
Format: Taschenbuch/Ebook
Seitenanzahl: 271 Seiten

Preis: 12,99 € (TB) / 2,99 € (Ebook/Kindle)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 10.03.2021

Klappentext:

Eine düstere Familiengeschichte.
Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Eine eingeschworene Kleinstadt vor traumhafter Kulisse.

Chloés Leben als Bibliothekarin ist beschaulich, bis sie ein Anwaltsschreiben erhält, welches alles verändert. Ausgerechnet Angeline, ihre Tante, die sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat und über die ihre Mutter nicht spricht, vermacht ihr ein Anwesen in der Provence.
Voller Neugierde beginnt Chloé, Nachforschungen anzustellen und stößt sogleich von allen Seiten auf Ablehnung.
Welche finsteren Geheimnisse verbergen sich hinter der malerischen Fassade des Städtchens Louanne und der reservierten Oberfläche ihrer Familie?

(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Sara-Pepe/Lavendelbl%C3%BCten-in-der-Provence-2831197267-w/)

Meine Meinung:  
Als erstes muss ich was loswerden. Durch die liebe Autorin hatte ich ganze Zeit Hunger. Danke dafür ;)
 Aber können wir erst mal über dieses wunderschöne Cover sprechen. Wer möchte nicht auch gerne dort spazieren gehen und den Duft der Lavendel genießen?

Der Schreibstil ist erfrischend und die Beschreibungen der Orte und der Personen zauberte mir ein wunderschönes Bild vor dem inneren Auge. Auch die Situationen war sehr realtisch und ich persönlich hatte sogar Pippi in den Augen.
Daher spricht das für den Roman. Ich muss mich mit der Protagonistin, hier die liebe Cholé, identifizieren können und das tat ich gewiss. Zudem mochte ihren Beruf, welcher sehr passend gewählt wurde.

Auch den Groll gegen ihre Mutter habe ich durch das Lesen gefühlt und mir ist einfach ein negatives Bild von ihr im Gedächtnis geblieben.

Viv, auch so eine Freundin wünscht man sich gerne, hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ihre Art war einfach unbeschreiblich.

Die anderen Charaktere runden die ganze Story ab und die sind wie kleine einzelne Puzzleteile, die nacheinander zusammenfügt wurden. Wobei der ganze Roman erschien am Anfang wie ein ungelöstes Rätsel und jeder trägt sein Teil dazu bei, dass sich dieses klärt.

Fazit:  
Die Autorin Sara Pepe hatte mich von Anfang an mit ihrem Roman in Bann gezogen. Die Charaktere harmonieren sowohl positiv als auch negativ miteinander. Für mich erschien der Plot komplett rund. Die Spannung wurde bis zum Schluss gehalten und die Lesestunden machten mir einfach eine große Freude. Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm, besonders die kleine französische Akzente. Also wer Frankreich mag und gerne in seiner Fantasie dort hinreisen möchte, kann ich den Roman „Lavendel in der Provene“ wärmsten empfehlen.Von mir bekommt der Roman 4 Sterne von 5 Sterne.

1 Kommentar: