Freitag, März 26, 2021

Rezension ~ Bibi & Miyu Band 01 und Band 02

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
kennst du noch Bibi Blocksberg? Als Kind habe ich sehr gerne die Hörspiele oder auch die Serien gesehen. Gott, wie ich die Zeit vermisse. Aber Bibi erlebt wieder neue Abenteuer und zwar mit Miyu. Also hole dir auch ein Stück Kindheit zurück ;)

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Bibi & Miyu (01 & 02)
Manga-ka: Hirara Natsume
Verlag: TokyoPop
ISBN Band 1:
978-3-8420-4889-8
ISBN Band 2:
978-3-8320-5882-8
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 164 Seiten

Preis: 7,99 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum:
Band 1 15.08.2019
Band 2:  1.12.2020
R
eihe: Band 1 und 2 sind erschienen

Klappentext:

Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!
(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID143649945.html)

Meine Meinung:  
Zum ersten Mal habe ich von diesen Manga bei dem Gratis Comic Tag gehört und mir anschließend eine Leseprobe besorgt. Natürlich war ich hin und weg und wollte wissen, wie das Abenteuer von Bibi & Miyu weitergeht.

Die Story in beiden Bändern ist erst mal super schön und Bibi-typisch gestaltet. Manche Situationen hätte man ausbauen können z.B. das Kennenlernen von Miyu.

Der Zeichenstil ist nicht so detailliert wie in anderen Mangas aber trotzdem kommen die Persönlichkeiten sowie Emotionen gut herüber. Die Charaktere sind alle zuckersüß erarbeitet und man möchte einfach noch mehr mit ihnen erleben.

Also meiner Meinung nach ist dieser Manga nicht für jüngere Leser sondern auch für die ältere Genration geeignet. Als Zusatz hat man sogar hinten ein paar Seiten wie ein Manga überhaupt entsteht und das ist sowas von interessant.

Fazit:  
Also ich kann es sowohl für Bibi Blocksberg Fans als auch für Mangaliebhaber empfehlen. Es ist zwar kein anspruchsvoller Manga aber für zwischendurch akzeptabel. Die Story ist Bibi-typisch gestaltet und der Zeichenstil ist völlig in Ordnung. Daher gebe ich beiden „Bibi & Miyu“ Bändern 4 Sterne von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen