Dienstag, Dezember 29, 2020

Rezension ~ Das Rabenmädchen von Norestir von Alina Schüttler

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
Wie weit gehst du, um einen geliebten Menschen zu retten?
Du entscheidest, ob du für die Person sterben würdest?
Willst du für eine Person bis in den Tod, um zu versuchen, sie/ihn zu retten?
Dann geh mit Moira auf ein Abenteuer, welches Sie und natürlich du niemals vergessen werdet!

An dieser Stelle danke ich Alina und dem Gegenstromschwimmer Verlag
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar


P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren und meine Meinung wurde nicht beeinflusst!

Titel: Das Rabenmädchen von Norestir
Autor: Alina Schüttler
Verlag: Gegenstromschwimmer Verlag
ISBN:
9783947865376
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 276 Seiten

Preis: 14,99 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 14.12.2020

Klappentext:

Wie weit würdest du gehen, um die Menschen zu retten, die du liebst?

Moiras ruhiges Leben ändert sich auf einen Schlag, als eine Frau aus ihrem Dorf von Vampiren ermordet wird. Kurz darauf wird auch noch ihr Ziehvater entführt und sie bricht auf, um ihn zu befreien. Dafür muss sie nicht nur ihre Heimat, sondern auch ihre Jugendliebe Taro zurücklassen. Begleitet wird Moira von einem sprechenden Raben. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise in den Norden von Norestir, in dem die Vampire leben sollen. Wird Moira es schaffen, sich allen Gefahren und Monstern zu stellen und ihren Ziehvater zu retten?
(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Alina-Sch%C3%BCttler/Das-Rabenm%C3%A4dchen-von-Norestir-2803460705-w/)

Meine Meinung:
Wenn du mich schon länger verfolgst, kennst du bestimmt die Autorin Alina Schüttler.

Ich durfte schon öfters für sie rezensieren und bin dankbar, dies nochmal tun zu dürfen.

Das beeinflusst aber nicht meine Meinung, denn ich rezensiere immer ehrlich!

Am Anfang lernen wir Moiras Ziehvater Kjell kennen. Ein Kämpfer durch und durch. Trotzdem hat er eine liebevolle Seite an sich, welche Moira sehr genossen hat.
Die verbinden zwischen den beiden ist echt schön dargestellt.

Moira ist eine starke junge Frau, die mich immer wieder beindruckt hat. Auch ihre Art zu ihrem Schwarm Taro finde ich einfach bezaubert und sehr realtisch getroffen. Wer benimmt sich nicht anders, wenn der „liebste“ vor einem steht?

Taro ist ein „wichtiger“ Nebencharakter, der eine überraschende Aufgabe im Buch erfüllt ;)!

Mein Highlight ist und bleibt Konrad. Der kleine Rabe, mit einem großen Geheimnis, kümmert und beschützt Moira mit voller Kraft. Natürlich erfahren wir auch paar Dinge von ihm und ich finde die Dialoge zwischen den beiden echt gelungen.

Generell ist der Schreibstil von Alina flüssig und locker. Es macht einfach Spaß die Protagonistin zu begleiten und ihre Gedanken mit zu bekommen!
Leider war das Buch so schnell um aber dafür kommt man auf seine Kosten ;).

Fazit:
Das Buch „
Das Rabenmädchen von Norestir“ ist ein gelungener Fantasyroman. Auch für nicht Fantasylovers. Denn Alina schafft es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu halten.
Jedes einzelne Puzzlestück verbindet sich nach und nach. Auch wenn ich ein Charakter immer noch immer nicht leiden mag (weil er so einen so verwirrt), ist er sowie alle anderen Charaktere super hineingearbeitet. Man merkt einfach die Liebe zum Detail.
Daher kann ich mit guten Gewissen dir das Buch ans Herzen legen.
Von mir bekommt Moira und ihre Story 5 Sterne von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen