Montag, April 06, 2020

Rezension ~ Staub & Flammen

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
wie geht es dir in der aktuellen Situation?
Wenn du eine kleine Ablenkung benötigst, tauche doch mal wieder in die Welt von Livia ein.
Na erinnerst du dich noch? Wenn nicht, unten habe ich dir nochmal die Rezension verlinkt ;) (siehe Meinung).

An dieser Stelle danke ich der Autorin Kira Licht für das Rezensionsexemplar (Hardcover) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Staub & Flammen
Autor: Kira Licht
Verlag: ONE
ISBN: 978-3-8466-0090-0

Format:  gebundene Ausgabe// auch als eBook erhältlich.
Seitenanzahl: 624 Seiten

Preis: 10,00 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum:  30. August 2019
Reihe: Dilogie

Klappentext:

Spoiler-Spoiler-Spoiler- Spoiler-Spoiler

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...
(Quelle: https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/staub-flammen/id_6982071)

Meine Meinung:  
Wenn du dich erinnern kannst, habe ich den ersten Band letztes Jahr rezensiert.
Als kurze Auffrischung  verlinke ich sie dir nochmal hier:
Rezension: Gold & Schatten

Als erstes schauen wir auf das Cover. Es ist ebenfalls sehr gelungen wie bei Band 1 und zusammen sehen sie einfach wunderschön aus. Ich bin erleichtert, dass man sich da echt treu geblieben ist.
Der Klappentext verrät eher was im ersten Band geschah und was nun das Ziel von Livia sein wird.  

Natürlich bleibt Livia die Protagonistin und Maél spielt ebenfalls wieder eine wichtige Rolle.
Trotzdem lernt man als Leser und Leserin die Charaktere, die man schon kennt oder sogar ins Herz geschlossen hat, besser kennen.
Als Bonus tauchen so viele neue Charaktere auf. Da kann man nur staunen :O
Der Schreibstil von Kira Licht ist weiterhin sehr locker und man konnte jede Situation wieder gut folgen. Trotz das viel mehr Charaktere eine Rolle gespielt haben. Ob man als Leser und Leserin das handeln der Charakteren nachvollziehen kann, bleibt auch jeden wieder selbst überlassen.
Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen, da ich dich nicht Spoilern möchte ;) Aber es passieren viele Überraschungen mit denen du nicht rechnen wirst. (Hoffe ich ;D)


Trotzdem muss ich einen Minuspunkt geben. Es handelt sich um die Kapitellänge, was ich auch schon im ersten Band angemerkt habe. Da sie etwas länger sind, zieht sich die Story bzw. die aktuelle Handlung. Gerade, wenn man so ein Mensch ist wie ich, die gerne bis zum nächsten Kapitel liest, ist es schwierig einfach auf zuhören oder einfach eine Pause einzulegen, um das Geschehene kurz sacken zu lassen.

Fazit:  
Das zweite Buch der Götter ist eine wunderbare Story mit vielen Wendungen und Überraschungen. Du lernst viele verschiedene Götter kennen. Natürlich tauchen auch wieder die altbekannte Charaktere auf, was sehr lustig aber auch emotional sein wird.
Auch Themen, die wir schon im ersten Band hatten, wie Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und das Kämpfen für das gemeinsame Ziel kommen nicht zu kurz.
Ab und an hat es sich etwas gezogen, da die Kapitellänge manchmal echt seeeehr lang waren, trotzdem hat es Spaß gemacht wieder in die Welt von Livia, ihren Freunden und den Göttern abzutauchen. Daher gebe ich „Staub & Flammen“ 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen