Montag, Juni 01, 2020

Rezension ~ Die Senatorin

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
heute entführe ich dich nach Hamburg. Gemeinsam mit Nina Schmidt erlebst du ihren Weg zwischen Wahlkampf, Trauma und Angst.
An dieser Stelle danke ich dem Hansanord Verlag für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren
Titel: Die Senatorin
Autor: Rob Lampe
Verlag: Hansanord
ISBN:
978-3947145225
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 330 Seiten

Preis: 12,90 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 08.10.2019
Genre: Krimi

Klappentext:

Nina Schmidt will Senatorin in Hamburg werden. Sie hat beste Chancen, der Bürgermeister unterstützt sie. Doch mitten im Wahlkampf, in einer Live-Sendung begegnet sie dem Mann, der ihr vor Jahren das Teuerste genommen hat, was sie im Leben besaß. Eine Strafe hat Sven Mehnert dafür nie bekommen. Er tauchte ab. Jetzt sitzt er Nina gegenüber, lächelt selbstsicher und macht ihr vor laufender Kamera ein unglaubliches Angebot.

'Die Senatorin' ist die spannende Geschichte einer Frau, die ganz nach oben möchte. Aber ist Nina Schmidt auch bereit, den Preis für eine solche Karriere zu bezahlen?

Ein außergewöhnlicher Kriminalroman, der unerbittlich auf seinen Höhepunkt in der Keimzelle der Macht zuläuft. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, große Pläne und die Frage wer hier eigentlich wen verrät.


Meine Meinung
Das ist das zweite Buch, was ich von dem Autor Rob Lampe gelesen habe. Daher wusste ich ungefähr, was mich erwarten würde. Trotzdem hat er es geschafft mich zum Staunen zu bringen.

Die Protagonistin Nina Schmidt ist eine taffe und intelligente Frau, die aber durch einen Mann völlig aus dem Konzept gebracht wird, da er ihr was angetan hat, was man keinem wünscht!
Trotzdem behält sie ihre Stärke und kämpft weiter.

Sven Mehnert spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, denn er ist der besagte Mann, der Ninas Leben durcheinander bringt. Durch die Ich-Perspektive wird nämlich seine „dreckige“ Gedankenwelt sehr realistisch verdeutlicht. Als Leser und Leserin wird man etwas gefordert zum mitdenken und mit rätseln. Was wird er als nächstes tun :O!
Seinen Schreibstil finde ich einfach super. Es ist flüssig, rasant und  lebendig wie das Leben selbst. Besonders die verschiedenen Schreibperspektiven, die er verwendet, machen es einfach rund und komplett.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls wieder gut in die Story hingearbeitet worden. Manche Charaktere kennt man sogar von anderen Werken und das hinzubekommen ist gar nicht so leicht. Also Respekt dafür!

Ein Pluspunkt. Jeder Charakter wird im Abspann nochmal erwähnt und es ist sehr interessant, was aus ihnen wurde ;)
Fazit:
Es hat wieder Spaß gemacht mit einem Buchcharakter von Rob Lampe auf Reise zu gehen. Es ist nur übertrieben, sondern eine gute Mischung aus Spannung, Schock- und Aha-Momente.
Natürlich durfte hier der Humor nicht fehlen. Das Buch hat mich bis zum Schluss gefesselt.
Daher gebe ich dem Krimi „ Die Senatorin“ von Rob Lampe 4,5 Sternchen von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen