Donnerstag, Mai 16, 2019

Rezension ~ yourname. Another Side: Earthbound 01

Huhu lieber THOE Reader ♥,
du fragst dich vielleicht, wieso rezensiert sie schon wieder your name. Das hat sie doch erst.
Du liegst teilweise richtig. Es handelt sich um einen Spin-off von your name und ich musste diesen Manga einfach lesen.
Den Manga habe ich mir selbstgekauft!

P.S. Die Rezension kann Spoiler enthalten. Dieser Beitrag ist allgemein gehalten. #PersönlicheMeinung
Allgemeine Daten:
Titel: your name. Another Side: Earthbound 01
Autor: Makoto Shinkai (Original), Arata Kanoh und Junya Nakamura
Verlag: Egmont Manga
ISBN:978-3-7704-5786-1
Format: Taschenbuch/ Ebook
Seitenanzahl: 178 Seiten
Preis: 7,50 € (TB); 6,49€ (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 04.04.2019
Genre: Romance
Klappentext:
Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen und hat genug vom Dorfleben. Eines Tages bemerken ihre Freunde und Familie, dass sie sich merkwürdig verhält. Was sie nicht ahnen: Mitsuha tauscht im Schlaf die Plätze mit Taki, einem Jungen, der in Tokio wohnt. Und der hat keine Ahnung, wie er sich in Mitsuhas Körper verhalten soll …
Die großartige Geschichte jetzt aus der Perspektive von Mitsuhas Freunden und Familie. Darauf haben die your-name.-Fans sehnsüchtig gewartet.

(Text und Cover: Egmont Manga=
Meinung:
Wie du in meiner your name, Rezension schon gelesen hast, bin ich ein total Fan von dieser Reihe. Daher war ich auch richtig gespannt, wie der Spin-off davon sein wird.

Die Erzählung ist aus der Sicht von Taki
Tachibana. Natürlich war mir bewusst, dass wir als Leser und Leserin viele bekannte Szenen wiedererleben werden, was ich nicht als schlimm empfinde, sondern im Gegenteil. Endlich bekommt man Takis Gedanken mit, wo ich manchmal echt schmunzeln musste. Doch manche Szenen, wie z.B. mit dem BH,  wurden noch mehr tiefe gegeben und ausgearbeitet.
Was mich ebenfalls positiv überrascht hat, dass man noch mehr über die Charaktere
Katsuhiko Teshigawara und Sayaka Natori erfahren hat. Ich mochte diese Charaktere schon in den Hauptbändern sehr.
Der Zeichenstil von Junya Nakamura ist sehr ähnlich wie von Ranmaru Kotone (Hauptreihe).

Auf dem Cover  befinden sich Mitsuha Miyamizu und Taki Tachibana, der  mit dem Rücken zu Mitsuha steht. Dieses Cover gefällt mir auch sehr gut, da es deutlich macht, dass es um Takis Sicht geht.


Fazit:
Der Spin-off von „your name.
Another Side: Earthbound 01” hat mir sehr gefallen. Man bekommt in bestimmten Szenen mehr Einblick, auch in denen, die man schon vom Hauptmanga kennt. Ich kann Dir nur empfehlen zuerst die Hauptreihe zu lesen, wenn du es nicht schon längst getan hast. Wenn nicht. Nachholen, denn so versteht man die Thematik bzw. die Szenen besser. Der Flair vom Original ist auf jeden Fall nicht verloren gegangen. Jetzt freue mich auf die weiteren Bänder von „your name Another Side: Earthbound 01“
Es gibt von mir 5 von 5 Sterne !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen