Montag, Mai 27, 2019

Rezension ~ Sprungturmhelden

Huhu liebe THOE Reader ♥,
wie würdest Du mit dem Verlust eines geliebten Freundes umgehen? Würdest du dich aufgeben oder doch weiterkämpfen?
Dieses Thema behandelt die Autorin Jona Gellert im ihrem Buch. Eine emotionale Geschichte erwartet dich in „Sprungturmhelden“!
An dieser Stelle danke ich der lieben Autorin Jona Gellert für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch). #Rezensionsexemplar
Allgemeine Daten:
Titel: Sprungturmhelden
Autorin: Jona Gellert
Verlag: Selfpublisher
ISBN: 9781983320965
Format: TB/ EPUB/ Kindle
Seitenanzahl: 409 Seiten
Preis: 11,99 € (TB), 2,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 01.07.2018
Klappentext:
Für den 19-jährigen Jeremias Weiß gleicht das Leben einem Hindernisparkour.
Immer wieder kommt er an den Punkt, an dem er für sich selbst entscheiden muss: alles beenden oder weitergehen?
Das Schicksal stellt ihm die Schülerin Lexie zur Seite, deren Leben vom Fahrradunfall ihrer Tante auf den Kopf gestellt wurde, die aber alle Jungs in ihrem Alter nur als triebgesteuerte Idioten wahrnimmt.
Für eine kurze Zeit stellen sich die beiden gemeinsam dem Parkour des Lebens, doch schnell werden sie wieder von ihren eigenen Zweifeln eingeholt, und für Jeremias stellt sich die Frage: Springen oder Leben?
(Quelle: https://www.jona-gellert.de/sprungturmhelden/)

Meinung:  
Die Autorin Jona Gellert wurde mir von einer Kollegin von ihr empfohlen. Ich war ziemlich gespannt, da der Klappentext mich schon sehr angesprochen hat.
Ich mag die Themen, die etwas ernster sind und wo die Charaktere dran wachsen oder auch scheitern können.

In diesem Roman finden wir verschiedene Themen wie Freundschaften, Liebe, Familie, Zusammenhalt aber auch den Verlust und Tod eines geliebten Menschen.

Von Anfang an, ist man als Leser dabei, wie Protagonist Jeremias sein Alltag meistert bzw. sein Ritual (jemanden besuchen, Schule usw.) „abarbeitet“. Man lernt ihn einfach kennen und muss einfach mitfühlen. Öfters musste ich mitleiden, weil er mir einfach leid tat.
Dieser Charakter hat mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach kommt er sehr realtisch rüber.

Ebenso merkt man bei allen Charaktere, dass die Autorin Jona Gellert viel Liebe in den Details gesteckt hat.

Der Schreibstil von ihr ist flüssig und man merkt, dass sie sehr gut mit den Wörtern umgehen kann und diese Wörter bewusst auch einsetzten kann, um bei den Lesern und Leserin Emotionen zu wecken.

Das dazugehörige Cover ist ungewöhnlich aber sehr passend zum Thema.

Fazit:
Der Roman „ Sprungturmhelden“ ist eine emotionale Geschichte, die ich jeden empfehlen kann, der sich mit den Themen wie Freundschaft, Liebe und Tod auseinander setzen möchte. Sie ist einfühlsam, traurig, tiefgründig und trotz allem Mut machend.  
Daher gebe ich „Sprungturmhelden“ von Jona Gellert 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen