Donnerstag, Januar 17, 2019

Rezension ~ Alles, was ich mir wünsche

Huhu liebe THOE Readers ♥,
sorry, dass länger keine Rezension von mir kam. Das Jahr fing etwas holprig an aber jetzt läuft alles wieder. Heute kommt die Rezension zu „Alles was ich mir wünsche“ von den Autorinnen Ina Taus und Maya Prudent online. Diese Rezension wollte ich schon am 1.1. 2019 hochladen :/ Nochmal ein dickes sorry an euch. Trotzdem wünsche ich euch ganz viel Spaß mit der Rezi.
An dieser Stelle danke ich noch Maya Prudent und Ina für das Rezensionsexemplar als Ebook. #Rezensionsexemplar
Allgemeine Daten:
Titel: Alles, was ich mir wünsche
Autorin: Ina Taus und Maya Prudent
Verlag: Impress
ISBN: 9783646603712
Format:  Softcover / EPUB
Seitenanzahl: 433 Seiten
Preis: 12,99 € (TB); 3,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 02.11.2017
Klappentext:
**Eine funkensprühende Liebesgeschichte in winterweißem Gewand**
Eine Silvesterparty zur Volljährigkeit, das haben sich die zwölfjährige Amy Harper und der dreizehnjährige Even Holm einst im Kreise ihrer Freunde geschworen. Sechs Jahre später treffen sie sich alle im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder, um ihr Versprechen einzulösen. Amys Gefühle fahren Achterbahn, hat sie doch niemals aufgehört für Even zu schwärmen. Dieser ist wiederum mehr als erstaunt, als er die nun erwachsene Amy wiedersieht. Aus dem schlaksigen, unscheinbaren Mädchen von damals ist eine wunderhübsche Frau geworden. Kein Wunder, dass es dem Bad Boy von Tag zu Tag schwerer fällt, Amy zu ignorieren…
»Alles, was ich mir wünsche« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
(Quelle:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID82006658.html)

Meinung:
Was gibt es besseres als im Winter ein winterliches Buch zu lesen?
Ich habe mich tierisch gefreut, dieses Buch von den beiden lesen zu dürfen.
Der Klappentext und das Cover hatten  mich sofort angesprochen. Sehr gelungen finde ich das winterliche Cover mit dem gewissen Kitsch.

Das besondere an diesem Buch ist, dass es zwei Autorinnen geschrieben haben, was ich sehr cool und gleichzeitig interessant finde. Ich persönlich wüsste gar nicht, ob ich das könnte :D

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt über die einzelnen Seiten. Man merkt einfach, dass beide Autorinnen gut harmonieren. Da es in der
Ich-Perspektive von Even und Amy geschrieben wurden ist, konnte man sich als Leser und Leserin mit ihnen gut identifizieren und deren Gedankengänge nachvollziehen.
Die beiden Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein.
Amy die kleine süße Maus, auch Küken genannt und Even, der Bad Boy.
Ich muss sagen, ich mochte beide Charaktere sehr gerne.
Auch wenn Bad Boys eigentlich einen „schlechten“ Ruf haben, war mir Even  von Anfang an sehr sympathisch. Doch durch seine Sicht bekommt man auch ein anderes Bild von  ihm, was ich echt positiv fand.
Amy ist ein Charakter, den  man irgendwie lieb haben muss. Sie wirkt so offen, hilfsbereit und freundlich, da kann man sie nur sympathisch finden.  Nur eine Szene hat mich persönlich etwas gestört, was in einem Buch dazu gehört. Ich sag nur „EX-Freund“. Wer es gelesen hat, weiß was ich meine ;).

Die anderen Charaktere harmonieren sehr gut mit den zwei Protagonisten. Eine richtige Clique wie im Bilderbuch. *Daumen hoch*


Fazit:
Das Buch „Alles, was ich mir wünsche“ von den beiden Autorinnen, Ina Taus und Maya Prudent, hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an mochte ich Even und Amy Charaktere.
Even ist der perfekte Bad Boy und Amy ist einfach eine wundervolle liebe Person, die man sich gerne als Freundin wünscht. Manchmal wünschte ich das Bücher unendlich lang wären, denn die Story um die beiden ist gelungen. Besonders da man sich selbst als Person sehr gut hinein fühlen kann. Schön fand ich auch, dass man beide Sichten der Charaktere miterleben durfte. Danke dafür. Kleiner mini Punktabzug wegen einer Szene (Ex-Freund und so ;)) Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

Ich hoffe, ihr schreibt nochmal ein Buch zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen