Dienstag, Februar 20, 2024

Life ~ Follow me around Vlog + Beitrag | 15. Historischer und 8. Steampunk Jahrmarkt

Huhu liebe/r THOE Reader ♥,
ein süßer Duft kitzelt in deiner Nase. Ist es Zuckerwatte? Sind es gebrannte Mandeln? Oder vielleicht beides gleichzeitig. Du hörst Kinder lachen und kichern, während Erwachsene wieder zu Kindern werden. Ein Zauber liegt in der Luft. Der Jahrmarkt ist wieder da? Wo? In der Jahrhunderthalle in Bochum.Jedes Jahr öffnet er seine Pforten. Groß und Klein können dort den ganzen Tag Spaß haben.
Steampunker verzaubern mit ihren Outfits, und die verlockenden Leckereien machen einen nicht nur hungrig, sondern wecken auch die Lust auf mehr.

Zum zweiten Mal durfte ich den Historischen Jahrmarkt besuchen, was für mich besonders toll ist, da ich nicht gerne schnelle und hohe Fahrgeschäfte mag. Doch hier ist alles anders, denn es gibt nur historische Fahrgeschäfte. Kein rasantes Fahren, sondern das Schwelgen in Erinnerungen steht hier im Vordergrund.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Veranstaltung wetterunabhängig in einer Halle stattfindet. Die Preise für Getränke und Speisen waren wirklich in Ordnung, und ich war angenehm überrascht, da ich persönlich mit höheren Preisen gerechnet hatte. Es gab reichlich Gelegenheit zum Bummeln, wobei mein persönliches Highlight das Pferdekarussell bleibt.

Ein kleiner Minuspunkt: Manche Besucher waren leider etwas grob und schubsten andere weg, besonders wenn sie Kinder dabei hatten. Es gehört meiner Meinung nach dazu, als Elternteil oder Großeltern Vorbild zu sein. Trotzdem kam jeder letztendlich dran.

Fazit: Ein Muss für jeden Liebhaber von zauberhaften und nostalgischen Fahrgeschäften.

weitere Termine:
23.02.24 - Rock'n'Roll anne Raupe
24.-25.02.24 - Historischer Jahrmarkt
1.03.24 Historischer Jahrmarkt
2.-3.03.24 Historischer Jahrmarkt

Die Themen:
Steampunk (17.-18.02.24)
Rock'n' Roll und Rockabilly

Ein kleines "Follow me aorund" Vlog ↓
und natürlich paar Bilder für dich.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen