Sonntag, Dezember 13, 2020

Rezension ~ Augenschön – Das Herz der Zeit

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
»Lass uns fahren?«
»Lass uns fliegen.«
Da schmilzt mein Herz dahin.
Ah, du liebe Person da draußen. Ich teile heute meine Rezension zu dem Buch „
Augenschön – Das Herz der Zeit“ und damit ist nun die Reihe vollständig.
Es ist toll endlich zu erfahren wie es Endet anderseits bin ich traurig, weil die Charaktere so toll sind. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Spin-Off ♥
Bis dahin viel Spaß mit meiner Rezension ;)

An dieser Stelle danke ich dem Tomfloor Verlag für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren


Titel: Augenschön – Das Herz der Zeit
Autorin: Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
ISBN:
9783964640062
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 417 Seiten

Preis: 14,90 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 25.09.2020

Klappentext:

»Lass uns fahren?«

»Lass uns fliegen.«

Zusammen mit Atlas kehrt Lucy geschwächt und mit gebrochenem Herzen von der langen Reise durch die Zeit zurück - endlich im Besitz des Herzens der Zeit. Doch an Ruhe ist nicht zu denken. Der drohende Krieg mit den Nächtlichen Geschöpfen fordert eine präzise Vorbereitung und Stärke von jedem einzelnen Augenschönen. Glücklicherweise erhalten sie die versprochene Unterstützung der anderen Schleifenwesen und dann erscheint auch noch ein überraschender Gast …
Doch auch ein mordender Verräter treibt derweil in den Reihen der Augenschönen sein Unwesen und schließlich beginnt der gnadenlose Kampf gegen die Nächtlichen Geschöpfe, in dem zu viele den Tod finden …
Das Herz der Zeit ist der packende finale Band der romantischen Zeitreise-Urban-Fantasy-Trilogie Augenschön und ist als Taschenbuch und E-Book erhältlich für die Altersgruppe von 12 bis 99 Jahren.
(Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch%C3%B6n-Das-Herz-der-Zeit-Band-3-2025597962-w/)

Meine Meinung:  

Es handelt sich um das letzte Band von der Augenschön-Reihe und daher fällt es mir persönlich gerade echt schwer eine Rezension zu verfassen.
Ich habe das Gefühl die Autorin wollte ihre Reihe schnellst möglich beenden. Manche Geschehnisse fühlten sich so unvollkommen an und nicht abschlossen. Besonders verwirrend könnten die andauernd neuen Charaktere sein, was für mich aber kein Problem war.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, sie hätte sich auf ihre Charaktere aus Buch 1 und 2 konzentriert.
Die Hauptcharaktere sind trotzdem wunderbar.
Meine Favoriten bleiben Lucy, Atlas und Rose.
Wobei Lucy in diesem Buch etwas schwächer wirkt als sie eigentlich ist und das find ich sehr schade.

Generell wirkt das Buch etwas trister, wenn nicht sogar depressiv.
Es geht eigentlich um einen Krieg aber in diesem Buch ist es eher Nebensache, denn das Liebesdrama zwischen Lucy und Atlas steht im Vordergrund. Es ist eigentlich kein Problem, wenn man den Charakteren ihren
Kampfgeist nicht "genommen" hätte.
Die Idee der Story ist ja gar nicht doof aber wiesooooooo ist der Plot so?

Der Schreibstil ist wieder toll geworden. Die Kapitellänge sind erträglich und ziehen sich nicht ins unendliche, was sehr positiv ist.

Fazit:  
Mein Fazit zu dem letzten Teil der Augenschön Reihe ist eher gemischt. Einerseits freue ich mich, dass das Buch bzw. die Reihe sein Ende gefunden hat. Anderseits finde ich den Plot leider nicht gelungen. Zudem ist der Krieg eher im Hintergrund, was eigentlich nicht schlimm ist. Trotzdem hätte ich mir eine gute Mischung gewünscht. Trotzdem liebe ich die Charaktere, denn sie sind und bleiben eine wundervolle Erschaffung.
Daher kann ich „Augenschön – Das Herz der Zeit“ leider, wirklich leider, nur 3,5 Sterne von 5 Sterne geben. Am liebsten würde ich gar keine Sterne geben, denn die Reihe endet halt mit dem letzten Band und er gehört ja dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen