Donnerstag, Februar 06, 2020

Rezension ~ Hexenrot von Maria Röhreich

Huhu lieb/r  THOE Leser/in ♥,
lang ist es her, dass du eine Rezension von mir gelesen hast.
Zurzeit war ich einfach im Stress. Dazu kam noch, dass ich etwas länger als sonst an einem Buch gelesen habe. Doch endlich habe ich „Hexenrot“ beendet, welches mich einfach fast 2 Monate begleitet hat. Wahnsinn. Wie ich aber gerne sage, lieber ordentlich und langsam lesen als einfach runter zu lesen und vielleicht nichts behalten zu können.
An dieser Stelle danke ich dem Tomfloor Verlag für das Bereitstellen des
Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensiere

Titel: Hexenrot
Autor: Maria Röhreich
Verlag: Tomfloor Verlag
ISBN:
9783964640246
ISBN (epup): 9783964640253
ISBN (mobi): 9783964640260
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl:
566 Seiten (Teil 1 & 2)
Preis: 16,90 € (TB) |  6,99 € (Ebook)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: Ebook 28.10.2019 | Taschenbuch 15.11.2019

Klappentext:
»Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«
Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.
Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.
Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?
(Quelle: Tomfloor Verlag)

Meine Meinung:
Als ich das Buch „Hexenrot“ auf dem Instagramaccount des Tomfloor Verlag entdeckt hatte, war meine Neugier schon geweckt. Allein der Name „Hexenrot“ ist ein interessanter Titel. Schon am Anfang hat man als Leser und Leserin eine Idee, wieso die Autorin diesen Titel gewählt hat. Der Klappentext hat dann sein übriges getan.

Die Hauptprotagonistin Alice fand ich am Anfang echt sympathisch. Doch ab und an hatte sie gewisse Züge z.B. das unüberlegte Verhalten, die mir nicht so gefallen haben, welche sie von ihrer Meisterin „gelernt“  hat. Im zweiten Teil gefällt sie mir umso besser. Sie wirkt reifer und erwachsener als im ersten Teil.

Ihre Meisterin und Darkness sind sehr coole Charaktere, wo man bis zum Schluss nicht weiß, ob sie Freund oder Feind sind ;)

Die Nebencharaktere fand ich in Ordnung, wobei manche Reaktionen echt krass waren und deren Verhältnisse etwas unglaubwürdig rüberkamen z.B. Familie & deren „Geheimnis“.

Chris, der am Anfang ein „Nebencharakter“ war,  wurde immer mehr ein Teil der Story. Seine harte Schale und sein weicher Kern machten ihn einfach sympathisch und ich würde mal behaupten, so einen Freund wünscht sich doch jedes Mädchen ;)

Der Schreibstil ist bis zum Schluss super. Die Autorin hat sehr viel Wert auf die Situationen, die Charaktere und der Story gelegt. Manchmal zog es sich aber es machte Sinn, wieso es so war.
Für mich persönlich hätte „Hexenrot“ auch in zwei Teilen rauskommen können.

Fazit:
Auch wenn sich die Story von Alice etwas gezogen hat, solltest du dir das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Du lernst „neue“ Facetten der Hexen und anderen Wesen kennen.
Du gehst gemeinsam mit Alice auf Abenteuer und ich kann dir sagen, es macht Spaß es zu lesen, wie sie sich in verschiedenen Situationen verhält und entscheidet! Zudem gibt es immer wieder paar Überraschungen. Daher gebe ich „Hexenrot“ von Maria Röhreich 4 von 5 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Man hört das dir das Buch sehr viel Spaß bereitet hat und es klingt sehr spannend. Wie du sagtest klingt der Name des Buches Hexenrot schon recht verlockend.Eine echt gute Zusammenfassung. Ich freue mich schon über die nächste Rezension.

    AntwortenLöschen