Freitag, Oktober 22, 2021

Rezension ~ Marvel | Xaviers Institut - Freiheit & Gerechtigkeit für alle (Band 1)

Huhu liebe/r THOE Reader/in ♥,
stell dir vor: Du bist in der Ausbildung um ein Teil der X-Men zu werden. Doch nicht alles läuft immer glatt. Gemeinsam mit den Charakteren wirst du wachsen und lernen.

An dieser Stelle danke ich  dem Verlag Cross Cult
für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

P.S. Ich versuche immer Spoiler frei zu rezensieren

Titel: Marvel | Xaviers Institut - Freiheit & Gerechtigkeit für alle
Autorin: Carrie Harris
Verlag:
Cross Cult
ISBN:
9783966584128
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten

Preis: 15,00 € (TB)
Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 27.08.2021

Klappentext:

"Marvel | Xaviers Institut - Freiheit & Gerechtigkeit für alle"

Zwei außergewöhnliche Schüler stellen sich ihrer ultimativen Prüfung, als sie einem Hilferuf folgen.

Triage und Tempus fliegen als Teil ihres Trainings am Neuen Charles Xavier Institut auf ihre erste Solo-Mission. Da empfangen sie ein dringendes SOS – Sentinels greifen einen mächtigen Mutanten an, der verzweifelt einen verwundeten Politiker verteidigt. Sie brechen das Training ab und folgen dem Notruf. Doch die Identität beider wird die zwei jungen X-Men vor weit mehr Probleme stellen, als sie sich zu träumen wagten.

Der erste in einer Reihe von Marvel-Romanen über Professor Xaviers Institut und seine Schüler, eine Reihe, die Superheldenaction mit Coming-of-Age-Geschichten verbindet.
Quelle:  https://www.lovelybooks.de/autor/Carrie-Harris/Marvel-Xaviers-Institut-Freiheit-Gerechtigkeit-f%C3%BCr-alle-2801836993-w/

Meine Meinung:
Ich glaube, jeder von uns kennt X-Men, egal ob aus den Filmen oder den Comics.

Nun gibt es auch endlich Bücher über Professor
Xaviers Institut und seine Schüler.

Ich war sehr gespannt, wie der erste Band der Reihe sein wird, da der Klappentext nicht so viel verraten hat.

Als ich den Roman begann zu lesen, fand ich es ganz in Ordnung. Als Leser und Leserin lernst du erst mal die Charaktere kennen, die wie du und ich ganz normale Sorgen und Gedanken haben. Ab da sollte man sich schon mit den einen oder anderen Charakter identifizieren können. Leider war bei mir nicht der Fall.

Die Story an sich war bis dato noch ganz ok.
Mitte des Buches kam eine leichte Leseflaute (plus private Gründe) auf, da die Story mich kaum gefesselt hatte.  
Auch mit dem Auftauchen weitere Charaktere konnte ich mich mit keiner der X-Men Charakteren anfreunden und somit hineinversetzen.
Ich war sogar leicht genervt von ihnen.

Gerade die Themen „Freiheit und Gerechtigkeit“ find ich persönlich so wichtig, aber bei mir kam das nicht so an. Leider.

Fazit:
Der Roman
Marvel | Xaviers Institut - Freiheit & Gerechtigkeit für alle“ hat mich persönlich eher in einer Leseflaute gebracht als mich in diese wundervolle und spannende Welt der X-Men zu entführen. Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Irgendwas fehlt an diesem Roman. Zudem konnte ich mich mit keinem der Charaktere identifizieren. Vielleicht waren meine Erwartungen höher als der Roman diese erfüllen konnte. Ich glaube, ich schaue mir lieber mal die Comics an oder bleibe doch bei den Filmen. Aus diesem Grund gebe ich diesem Band 2,5 Sterne von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen